Tierarztpraxis Schmidtke
Tierarztpraxis Schmidtke
 
Wolfgang Schmidtke
Prietzener Dorfstr. 6
14715 Havelaue
OT Wolsier
Tel: 033875-30638
Mobil: 0173-6418547



Fotos zur Vergrößerung bitte anklicken.

Alpakas vom Gülper See

Die Faszination dieser Tiere begleitet uns schon ein paar Jahre, so dass seit 2010, drei Alpakastuten aus dem hessischen Raum bei uns eingezogen sind.
Dabei ist nicht nur ihre Schönheit faszinierend, sondern auch ihr Sozialverhalten und vor allem ihre Wirkung auf uns Menschen.
Unsere kleine "Herde" sorgt nach einem stressigen Arbeitstag für Entspannung- und das einfach durch's Beobachten.
Schließlich und endlich sorgen der tägliche Umgang und die Pflege auch für ein gewisses Maß an Handlungskompetenz bei der Behandlung von Alpakabeständen. Ihre Tiere sind bei uns also in guten Händen.


Mary

Dunja, sie hat wohl wohl die schönsten, sanftesten Augen

Josi, unser "Stacheltier" ( sowohl charakterlich als auch in der Bewollung)

Alfonso, geb.12.05.2011, ein Sohn von Dunja

Nala, eine chilenische Schönheit

Neitiri, geb. 04.06.2012 eine Tochter von Nala

neugierig sind sie immer

gerade geschlüpft, sieht unser Alfi anfangs noch einem Alien ähnlich

und entwickelt sich vom kuschelbedürftigen Bürschlein...

...zum echten Pascha und zukünftigem "Deckhengst"

..der dieses Kuscheltierflair nicht mal nach der Schur verliert

ihr sanftmütiges und zugleich neugieriges Wesen ist beeindruckend.

Neitiri, Alpakafohlen sind einfach bezaubernd

selbstbewußt im Schutz von Mutter Nala

Vorherige Seite | Zum Anfang | Nächste Seite

» zurück