Tierarztpraxis Schmidtke
Tierarztpraxis Schmidtke
 
Wolfgang Schmidtke
Prietzener Dorfstr. 6
14715 Havelaue
OT Wolsier
Tel: 033875-30638
Mobil: 0173-6418547



Über mich
Tierarztpraxis Schmidtke, - das bin ich:

DVM Wolfgang Schmidtke, auf diesem Fleckchen Erde geboren, gross geworden und hier wirklich zu Hause.

Dazu gehörte nach meinem Studium an der Humboldt Universität Berlin im Jahr 1980 eine gehörige Portion Mut und Ausdauer. Schließlich konnte man sich nicht so einfach aussuchen, wohin man wollte, geschweige was man wollte. Das wurde staatlich reguliert und gesteuert.

So führte mich zwangsläufig mein erster beruflicher Weg nach Gühlen-Glienicke zum größten Produzenten von Puten in der DDR. Erst 1986, durch das Ausscheiden eines Tierarztes in meinem Heimatkreis, war es mir möglich, wieder nach Hause zurückzukehren und dort als Tierarzt zu arbeiten.

Mit dem Fall der Mauer stellte sich die Frage, wie weiter zu machen sei. Für mich war das nur offensiv möglich: mit der Niederlassung als praktischer Tierarzt. Dabei hat sich mein Kundenstamm beständig vergrössert. Zur Zeit werden ca. 8000 Rinder, 500 Sauen und die Tiere vieler kleinerer Kunden betreut. Dieses hohe Arbeitsvolumen ist allein nicht mehr zu schaffen, so dass seit 2005 ein weiterer Kollege zu meiner Grosstierpraxis gehört.